Sonntag, 30. Oktober 2011
jetzt tun mir die Abgeordneten beinahe leid
die hatten am Donnerstag wirklich einen Abstimmungsmarathon zu bewerkstelligen.

Eine Woche vorher wurde im Ausschuss über den Gesetzentwurf beraten, der noch etwas modifiziert,
angenommen mit den Stimmen von CDU/CSU/FDP/SPD

Grüne und Linke haben nicht dafür gestimmt.

Eine Aussprache fand nicht mehr statt, es haben aber Abgeordnete Beiträge schriftlich zu Protokoll gegeben.

Die Gesetzesänderung ist - wie die ganzen Änderungen- nicht zu verstehen, wenn man nicht das ursprüngliche Gesetz danebenliegen hat. -
einfach ätzend!!!

Ich möchte wetten, dass nur ein Bruchteil der Abgeordneten überhaupt wusste, was da abgestimmt wurde!!!

Gesetz zur Änderung des Bundesverfassungsschutzgesetzes

http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/17/069/1706925.pdf

Protokoll der Plenumsitzung vom 27.10.2011
auf den Seiten 201 bis 204 Stellungnahmen

http://dip21.bundestag.de/dip21/btp/17/17136.pdf

... comment