Donnerstag, 20. Oktober 2011
ja, ja, Demokratie stört nur //20.10.2011
jetzt wollen die Fraktionen tatsächlich die Unterlagen, denen der Finanzausschuss zustimmen soll, rechtzeitig vorher lesen......

so wat aber auch....

Da sich Frankreich und Deutschland nicht einig werden über Hebel und EZB müssen sich Merkel und Sarkozy Samstag treffen, Sonntag auf dem Gipfel und dann noch mal auf einem neuen Gipfel am Mittwoch

ja , haben die kein zuhause?

... link (0 Kommentare)   ... comment


geht doch !
Bochum. Nachdem bereits am Samstag Hunderte Menschen in der Bochumer City protestiert hatten, legten am Donnerstag, 20. Oktober, noch mal 300 Demonstranten nach.

http://www.derwesten.de/staedte/bochum/Protest-gegen-Bankenrettungsschirm-id5181988.html

... link (0 Kommentare)   ... comment


so was macht froh!
eine von vielen kleinen Aktionen:

hier Bochum:

"Donnerstag 20.10.11, 10:15 Uhr
Heute 16.00 Uhr: Husemannplatz vor der Deutschen Bank
OCCUPY BOCHUM

Mit Schirmen und Sammeldosen ausgestattet wird heute ab 16.00 Uhr auf dem Husemannplatz vor der Deutschen Bank für den Rettungsschirm für die Banken gesammelt. Es werden auch eine Reihe von Redebeiträgen vorbereitet. Attac hat z. B. eine Aktion “Krötenwanderung” gestartet.

http://www.attac.de/aktuell/bankwechsel/worum-geht-es/?L=2

Sie steht unter dem Motto: “Bank wechseln – Politik verändern!” “Food Watch” hat eine Kampagne gegen die Deutsche Bank gestartet. In dem Report „Die Hungermacher” wird aufgezeigt, “wie Deutsche Bank, Goldman Sachs & Co. auf Kosten der Ärmsten mit Nahrung spekulieren“.

http://foodwatch.de/e10/e45260/e45263/

In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift Der Spiegel beschreibt Dirk Kurbjuweit “Ackermanns Herrschaft“.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-78689597.html

Als Anregung wird heute ein Flyer mit Fragen an die Deutsche Bank verteilt.

http://www.bo-alternativ.de/aktuell/wp-content/uploads/2011/10/fragen-an-die-db.pdf

In einem ausführlichen Info-Blatt werden Hintergründe über die Macht und Politik der Deutschen Bank aufgezeigt. Info-Blatt als PDF."

http://www.bo-alternativ.de/aktuell/wp-content/uploads/2011/10/occupy-together-bochum20.pdf

... link (0 Kommentare)   ... comment