Dienstag, 18. Oktober 2011
Citibankkunden verhaftet, weil sie ihre Konten auflösen wollten
jetzt in New York- wann bei uns?

http://thinkprogress.org/special/2011/10/15/345042/citibank-customers-arrested/

... link (0 Kommentare)   ... comment


es hängt alles zusammen
""Die Hungermacher - Wie Deutsche Bank, Goldman Sachs & Co. auf Kosten der Ärmsten mit Lebensmitteln spekulieren....."

"Wie Banken mit Nahrungsmitteln zocken"

http://www.handelsblatt.com/finanzen/rohstoffe-devisen/rohstoffe/wie-banken-mit-nahrungsmitteln-zocken/5203876.html

dazu ein Filmchen, wie das mit den Spekulanten ist:

http://www.youtube.com/watch?v=X32bhc9EB_I&feature=player_embedded#


was zum nachdenken:

"1 kg Futtermais = 900 Liter Wasser

1kg Schweinefleisch = 3 kg Futtermais=2.700 Liter Wasser

1kg Rindfleisch = 7 kg Futtermais = 6.300 Liter Wasser

1 Liter Biosprit = 1 Tonne Mais = 900.000 Liter Wasser"

http://www.wer-kennt-wen.de/gruppen/weltweit/armut-welthunger-xeqp63ft/



jetzt mal verschwörungstheoretisch

wem nutzt eine Verteuerung der Nahrungsmittel?

1. vordergründig den Spekulanten
2. den Genmaisherstellern

3. wieder den Banken, denn mit verteuerten Nahrungsmitteln auch und gerade in Europa steigen die Umsatzsteuereinnahmen,
die wieder die Haushaltsbilanzen erträglich machen (gestiegene Binnennachfrage- lach!!) und weitere Verschuldung für die "Bankenrettung" möglich machen

was sorgt zusätzlich für eine "Verknappung" von Nahrungsmitteln?

1. E10
2. Biomasse

wem nutzt das?

1.Monsanto
2. den Banken

wem nutzt die "Bankenrettung" in Europa?

1. den anglo- amerikanischen Banken

... link (0 Kommentare)   ... comment


jetzt geht es ans Eingemachte
noch haben die Rating- Agenturen nur laut überlegt, ob Frankreich eventuell abgestuft werden könnte, schon steigen die Risikoprämien.

Damit wird der Druck auf die Regierungen erhöht, die EFSF ist in Gefahr - Deutschland müsste für 317 Milliarden € haften statt, wie beschlossen , für 211 ..

Das geht nicht mehr durch den Bundestag.

"Französische Risikoprämien auf Rekord "

http://www.ftd.de/politik/europa/:gefaehrdetes-top-rating-franzoesische-risikopraemien-auf-rekord/60117409.html

Ich bin mal gespannt, mit welchen Tricksereien jetzt von hier auf gleich der EMS durchgebracht werden soll - das wird kommen, da bin ich ganz sicher

Demokratie stört die Finanzgeschäfte nur- deshalb das "Ermächtigungsgesetz"

... link (0 Kommentare)   ... comment


Volker Pispers - Gauck // 18.10.2011
http://www.youtube.com/watch?v=ZLBfKhvq-Ng

... link (0 Kommentare)   ... comment