Mittwoch, 19. Oktober 2011
so ganz langsam kommt die Wut
bei jeder Schlagzeile etwas mehr:

Gipfel zur Schuldenkrise: Euro-Retter erwägen Billionen-Versicherung

Zwei-Billionen-Hebel im Gespräch

Verdacht auf Zinsmanipulation
Fahnder durchsuchen europäische Großbanken

daraus ein Auszug:

"Ermittler der Europäischen Kommission können bei einem Verdacht auf Verstöße gegen den freien Wettbewerb Firmengebäude durchsuchen und Dokumente beschlagnahmen. Mit den aktuellen Durchsuchungen will sich die Kommission offenbar ein Bild davon machen, wie der Euribor genau funktioniert."

????????????

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,792648,00.html



Im Gespräch: Jean-Claude Trichet„Wir sind eine Schicksalsgemeinschaft

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/im-gespraech-jean-claude-trichet-wir-sind-eine-schicksalsgemeinschaft-11497578.html

--wie verlogen kann man eigentlich sein?
-------------------------------------------------------------------------------

es geht doch nur um 2 Dinge:

dabei ist es egal, in welcher Reihenfolge das passiert:

Ende der Demokratie in Europa (Anfang dazu ESM)

Ausbeutung der europäischen Bürger, deren Renten, Sparleistungen, Arbeitskraft, bis....

entweder die Staaten aufeinander losgehen (wünschenswert für Waffenhändler und USA - würde die Wirtschaft ankurbeln und die alten Machtverhältnisse wieder herstellen)

oder bis die Verelendung der Bevölkerungen so weit fortgeschritten ist, dass es zu Bürgerkriegen kommt (wahrscheinlicher, weil sich die Völker nicht mehr so blind aufeinander hetzen lassen- wird aber trotzdem versucht ;) -Griechenbashing)

Der Effekt ist der gleiche: Europa ist am Ende, der Rest der Welt gesundet und das bekloppte Finanzsystem kann weitergehen.

meine Forderung:

sofort den Euro platzen lassen und der Rest der Welt soll sehen, wie er selber klar kommt!

(bis vor einem halben Jahr dachte ich noch, dass die Politik etwas bewirken kann- shit happens )

... comment