Dienstag, 4. Oktober 2011
Beamte von Finanzminister Schäuble (CDU) arbeiten an Plänen, den Euro-Rettungsschirm ESM mit einer Banklizenz auszustatten.
Jetzt ist die Katze aus dem Sack:

"Euro-Rettungsschirm soll Bank für Pleitestaaten werden.
Der Euro-Rettungsschirm ESM soll wie eine Bank Geld von der EZB leihen können, um Pleitestaaten Kredit zu geben.
EZB-Chef Trichet ist strikt dagegen: Der Plan würde die Schuldenfinanzierung mit der Notenpresse bedeuten. "

http://www.handelsblatt.com/politik/international/euro-rettungsschirm-soll-bank-fuer-pleitestaaten-werden/4685886.html

Diese Variante geht mit der EFSF nicht, weil sie nur Bürgschaften aber kein Eigenkapital hat- zum Glück!
Der ESM muss noch durch den Bundestag- jetzt sind richtig große Proteste angebracht!!

mitmachen bei den e-briefen an die Abgeordneten und
mitmachen bei den Demonstrationen!

... comment