Dienstag, 3. Juli 2012
wann kontrollieren die europäischen Bankenaufsichtsbehörden ?
jetzt mal nicht auf zukünftiges gerichtet, sondern auf den Liborskandal, in den nicht nur britische Großbanken, sondern vermutlich alle europäischen Großbanken verwickelt sind -

auch die Deutsche Bank

ein riesiger Betrug nicht nur an Zockern sondern auch an den kleinen Kreditnehmern:

"Den Großbanken Barclays, HSBC, Royal Bank of Scotland und Lloyds wird vorgeworfen, ihre Kunden gezielt bei der Ermittlung von Zinszahlungen und Hedging-Produkten fehlgeleitet zu haben.
Sie sollen zwischen 2005 bis 2009 absichtlich falsche Angaben gemacht haben, um die eigenen Handelsgewinne in die Höhe zu treiben und die wahren Refinanzierungskosten zu verschleiern.

Sie müssen Tausende Kunden entschädigen, weil sie ihnen komplexe Derivate zur Zinsabsicherung für Kredite verkauft, die Kunden aber nicht ausreichend über die Risiken aufgeklärt haben.
Die britische Finanzaufsicht FSA spricht von "gravierenden Missständen". Gegen 19 weitere Banken wird ermittelt - weltweit. Von den Aufsichtsbehörden in Europa, Nordamerika und Japan drohen auch Branchengrößen wie der Deutschen Bank, UBS und der Citigroup Strafen. "

http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/anleihen-devisen/:zinsmanipulation-darum-ist-der-libor-so-wichtig/70057728.html

Dieses Kartell ist auf dem Weg , sich Europa zueigen machen, ein großes Stück weiter gekommen und diese Leute bestimmen seit 3 Jahren die europäische Politik.

Damit muß Schluss sein !!!!

... comment