Samstag, 30. Juni 2012
Gauweilers Verfassungsbeschwerde als pdf
87 aussagekräftige Seiten

http://www.peter-gauweiler.de/pdf/Verfassungsbeschwerde%20ESM.pdf

... link (0 Kommentare)   ... comment


die Demagogen sind wieder am Werk
haben Sie heute mal Zeitung gelesen ?

Es ist widerlich, wie jetzt schon das Verfassungsgericht mies gemacht wird und alleESM- Gegner zu Europagegnern und Nationalisten umgedeutet werden.

Demokraten, die sich für das GG einsetzen, werden verunglimpft und die Presse ist das Sprachrohr.

Nur ein Beispiel:

http://www.sueddeutsche.de/politik/nach-eu-gipfel-und-esm-abstimmung-europa-lebt-1.1397877

und Sie brauchen nicht zu hoffen, dass eine Zuschrift, die das benennt, auch veröffentlicht wird.....

... link (0 Kommentare)   ... comment


die parlamentarische Demokratie hat sich gestern selbst erledigt
Es ist doch an den Gipfelbeschlüssen zu sehen, dass der ESM, so wie er abgestimmt wurde, nicht mehr stimmt.

Dass das Parlament noch einmal über die Gipfelbeschlüsse abstimmt, hat aber keinen Einfluss mehr auf den ESM.

Die parlamentarische Mitbestimmung ist ein Zusatgesetz, das nur für Deutschland gilt, im ESM ist so etwas nicht vorgesehen.

Der deutsche Vertreter (Schäuble)bekommt zwar vom Parlament ein Mandat- kann aber machen , was er will, braucht auch nichts zu sagen und ist immun..........

Wer da wofür oder dagegen gestimmt hat, wird niemand erfahren, das einzige, was der Bundestag erfahren wird, sind Bilanzen......

Wer als Abgeordneter wider besseren Wissens, aus Parteiraison, dafür gestimmt hat, ist schlimmer als diejenigen, die es bewußt gemacht haben.

Jedenfalls hoffe ich, dass die Klagen beim Bundesverfassungsgericht dazu führen, dass es eine Volksabstimmung geben wird, in der nach einer Ablehnung der gestern beschlossenen Gesetze, die Möglichkeit für eine Basisdemokratie geschaffen wird.

Schlimmer als gestern können die Abstimmungsergebnisse auch nicht werden.

... link (0 Kommentare)   ... comment


wer hat das GG für die Finanzmärkte verschenkt ?
http://www.abgeordnetenwatch.de/abstimmungen-991-0.html

es war ein schwarzer Freitag

... link (0 Kommentare)   ... comment