Mittwoch, 24. Juli 2013
Samstag auf die Straße für Freiheit und Selbstbestimmung : demonstrare. de

... link (0 Kommentare)   ... comment


die ganze Welt ist wegen Prism in Aufruhr
Leute, laßt Eu ja nicht einreden, nur die Deutschen seien empfindlich...

In Asien reagieren Politik und Verwaltungen - bloß in Deutschland wiegelt die Politik ab

In Frankreich hat man schon im Vorjahr die Pariser Büros von google durchsucht und anschließend 1,4 Milliarden € Steuern verlangt - bloß hier ist alles amerikanische sakro-sankt....

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/it/us-techindustrie-droht-absatzeinbruch-wegen-prism-a-912498.html

hoppla- die deutschen Datenschützer werden wach :

http://forum.spiegel.de/f22/safe-harbor-regelung-datenschuetzer-draengen-merkel-zu-sanktionen-gegen-usa-96312-5.html

... link (0 Kommentare)   ... comment


ZDF - was ist das denn ??
Ich wollte mich gerade beim ZDF beschweren über diese stundenlange redaktionelle Werbung für e-books (Morgenmagazin, Volle Kanne),

die , wenn nur über Amazon aufladbar, praktische eine Gedankenkontrolle beinhalten - sag mir, was du liest - ich sag dir, wer du bist-

und mußte feststellen, daß e-mail-Kontakt nur über googlemail und yahoo möglich ist.

ja hallo, geht`s noch ??!!

die ARD hat für Zuschauerreaktionen den guten, alten Postweg - auf jeden Fall besser als beim ZDF.

... link (0 Kommentare)   ... comment


in den USA regt sich Widerstand
http://forum.spiegel.de/f22/geheimdienst-unter-druck-us-parlamentarier-wollen-macht-der-nsa-beschraenken-96294-12.html

Das hilft uns hier zwar nicht unmittelbar, da wir ja "feindliches" Ausland sind,
kann aber dazu führen, daß weltweit alle Menschen, die sich für Demokratie einsetzen, nicht mehr als Spinner und Nörgler abgewiegelt werden können.

Ich habe mich entschlossen, meinen kleinen persönlichen Beitrag zu leisten:

Internetmäßig ist klar, daß man auf open source ausweicht, aber auch im alltäglichen kann man was machen, auch wenn es teilweise schwer fällt.

Habe heute morgen zum ersten Mal einen Kasten Sinalco Cola gekauft, mal gucken, wie das schmeckt, bei Körperpflege- und Putzmitteln muß man schon ganz genau gucken, welche Firmen dahinter stecken....

Ich glaube, es wird sich erst etwas ändern, wenn die Verkaufszahlen nicht mehr stimmen und wirtschaftlicher Druck aufgebaut wird.

... link (0 Kommentare)   ... comment