Donnerstag, 1. August 2013
Seid keine Merkel-Bürger!
"Angela Merkel spricht gern von der Freiheit. Aber wenn diese auf dem Spiel steht, wünscht sie sich Bürger, denen das egal ist."

http://www.zeit.de/kultur/2013-07/buerger-freiheit-merkel-nsa-abhoerprogramme

sehr lesenswerter Beitrag

... link (0 Kommentare)   ... comment


xkeyscore, tempora und prism
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/internetueberwachung-so-maechtig-sind-xkeyscore-tempora-und-prism-a-914300.html

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dank an sorata
Der Forist hatte mit diesem Beitrag auf einen Beitrag von mir geantwortet :

Die können inzwischen noch viel mehr.

Dazu passte der andere Artikel hier:

http://www.salon.com/2013/06/25/hacking_a_car_is_way_too_easy/

wer glaubt denn, daß die NSA das nicht kann ??!!

wie man am Beispiel von Michael Hasting sieht:"Hacking a car is way too easy"
Hacking a car is way too easy - Salon.com

Und was die noch alles so können:"How Much Is the US Government Spying On Americans?" The Big Picture

http://www.ritholtz.com/blog/2013/07/how-much-is-the-us-government-spying-on-americans/

Natürlich ist die NSA auch schon längst hinter DNA und gentechnischen Daten her. Der eigentliche Artikel erschien unter:

http://www.genewatch.org/uploads/f03c6d66a9b354535738483c1c3d49e4/DNAinNHS_GWbriefing_fin.pdf

(läßt sich bei mir im Moment nicht öffnen - vorhin gings - NSA ???!!!!)

Scheint aber schwierig, an ihn heran zu kommen. Das wäre wie eine Bonanza für die Versicherungsbranche, könnten sie doch Menschen die genetisch oder durch DNA anfällige für Krankheiten sein könnten, die Versicherung verweigern.

http://www.theguardian.com/science/2013/feb/17/gene-genetic-database-nhs-genewatch

... link (0 Kommentare)   ... comment


die Bundesregierung lügt
gestern im Heute Journal, Ausschnitt aus der Bundespressekonferenz

http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/1954750/Datensch%C3%BCtzer:-Lizenz-zum-Spionieren

Frontal 21 vom 30.7.2013

http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/1953904/Frontal21-Sendung-vom-30-Juli-2013

... link (0 Kommentare)   ... comment