Mittwoch, 17. Juli 2013
BND besitzt Prism- Technik und Polygon
"Der Bundesnachrichtendienst BND kennt seit mehreren Jahren die Technik, auf der das US-Spähprogramm Prism beruht und ist ist in ihrem Besitz. Das haben Recherchen des ARD-Magazins FAKT ergeben.

..........

Neben der Narus-Technik verfügt der BND nach FAKT-Informationen auch über eine Analyse-Software mit Namen Polygon.

Der Bundesnachrichtendienst kann sie nutzen, um eine enorme Menge an abgefangenen Daten zu analysieren und auszuwerten.

Zudem hat der BND Zugriff auf Programme zur Spracherkennung.

Gemeinsam ergeben diese Komponenten ein deutsches Gegenstück zur amerikanischen Prism-Technik, mit der sich die Kommunikation ganzer Länder analysieren und auswerten lässt."

http://www.mdr.de/fakt/bnd-und-prism100.html

Was für ein verlogener Sauhaufen !!

Unsere Geheimdienste und unsere Regierung sollten überwacht werden - ach das geht ja gar nicht -
die einen sind geheim und lügen , die anderen sind nicht geheim, lügen aber auch.....

Frage :

was können die Bürger tun, um sich davor zu schützen ?

hallo, hallo, freiheitlich, demokratische Grundordnung, wo bist du ?

hallo, hallo, wo sind die demokratischen Kräfte, die Wahrheit einfordern können von den Regierenden ?

Das parlamentarische Kontrollgremium kann man in die Tonne kloppen:

" Ströbele: BND informiert Kontrollgremium nicht

Das Parlamentarische Kontrollgremium des Bundestags ist darüber allerdings nicht informiert. Mitglied Christian Ströbele von Bündnis90/Die Grünen kritisiert, dass der BND sich selbst aussuchen kann, was er dem Gremium berichtet.

"Das ganze System der Kontrolle basiert darauf, dass die Bundesregierung und die Dienste uns berichten. Wenn sie das nicht tun, bleiben wir dumm."

... link (0 Kommentare)   ... comment