Donnerstag, 26. April 2012
die Datensammelwut kennt keine Grenzen
"EU will Fluggast-Daten speichern "

http://www.sueddeutsche.de/politik/eu-innenminister-planen-gigantisches-ueberwachungs-system-eu-will-fluggast-daten-speichern-1.1343092

... link (0 Kommentare)   ... comment


Anzeige gegen Deutsche Bundesbank
Warum verschweigen deutsche Medien diese
Klage ?

"Jusprofessor will die „versteckte Euro-Rettung“ per Target-System stoppen.
Er hat eine Strafanzeige gegen den Vorstand der Deutschen Bundesbank wegen „des Verdachts der gemeinschaftlichen Untreue“ eingebracht"

http://diepresse.com/home/wirtschaft/eurokrise/750461/Anzeige-gegen-Deutsche-Bundesbank

... link (0 Kommentare)   ... comment


wie pervers ist das denn ?
"EU-Rettungsfonds soll marode Banken stützen "

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/finanzkrise-in-europa-eu-rettungsfonds-soll-marode-banken-stuetzen-1.1342139

liebe Parlamentarier,
wollt Ihr jetzt im Ernst noch "unwiderruflich" Euer Budgetrecht an eine unkontrollierbare Finanzierungsgesellschaft, genannt ESM, abtreten,
die Gelder in Milliardenhöhe binnen 1 Woche von den Eurostaaten fordern kann ?

Es wäre schon witzig, wenn es nicht so ernst wäre, dass schon vor der Ratifizierung alle beschlossenen Kriterien einfach per Verordnung ausser Kraft gesetzt werden.

Eine Frage: wohin sind denn die 100e von Milliarden Euro verpufft, die die EZB den Banken gegeben hat, die eigentlich zum Ankauf von Staatsanleihen und für die Finanzierung der Realwirtschaft gedacht waren ?

gute Kommentare stehen beim Handelsblatt:

"EZB will Banken direkt helfen"

http://www.handelsblatt.com/politik/international/esm-vergabe-ezb-will-banken-direkt-helfen/6557122.html

hier ein Kommentar:

"26.04.2012, 08:52 UhrSiggi40.de

Banken an den Tropf der EZB – das ist wie Bankraub, nur umgekehrt und legalisiert.
Zwischen Oktober 2008 und Oktober 2010 genehmigte die Europäische Kommission nach eigenen Angaben Hilfen der 27 Mitgliedstaaten für den Finanzsektor im Umfang von insgesamt 4589 Milliarden Euro. Kein Schreibfehler, leider.
Im Dezember 2011 gab es nochmals einen Nachschlag von läppischen 489,2 Milliarden, im Februar 2012 schon wieder 530 Milliarden €, um das Spielcasino am Laufen zu halten.
Doch alles nur einen Tropfen auf den heißen Stein. Europas Banken sitzen auf 18,2 Billionen €, nicht Millionen, absolut wertloser Papierschnipsel, aus den Bilanzen ausgelagert, um sie vor dem sofortigem Kollaps zu bewahren. Eigentlich unerheblich, von welcher Seit man sich das Problem betrachtet, alles auf Lug und Betrug aufgebaut, und durch Lobbyisten in der Politik alles legalisiert. Sonst wären schon alle Gefängnisse und psychiatrische Anstalten von den „Ackermanns“ überbelegt. Beim Pöbel wird nicht nur gespart, den Ärmsten der Armen, den H4-lern werden gesetzlich geregelte Leistungen einfach verweigert, und erst Jahre später ausbezahlt.
Wie kann man einem Volk diese Missstände klarmachen? Das ist schon wie Bankraub, nur umgekehrt und straffrei. Was hält dann eigentlich das Volk davon ab, die selben Mitteln anzuwenden, wie diese Schwerstkriminellen? Draghi ist Europas Hochverräter Nr.1, der dem deutschen Volke unendlich Leid zufügt, entgegen allen Regeln und Gesetzen. Doch Bernanke lobt ihn für seine Straftaten. Wo leben wir eigentlich?
Wenn der Pöbel diesem schamlosen Treiben noch länger tatenlos zuschaut, dann ist ihm nicht mehr zu helfen. Berthold Brecht: „Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht“. Und auf was warten wir eigentlich noch?"


Es ist wirklich ärgerlich, dass in vielen Foren zensiert wird und dass richtig aufmüpfige Kommentare wie s.o. bloß noch in Wirtschaftszeitungen erlaubt werden, die von Otto- Normalbürger sowieso nicht angeklickt werden.
Selbst die "Zeit" hat meinen, doch eigentlich harmlosen Kommentar mit dem Hinweis auf den ESM zensiert !!!!!!

... link (0 Kommentare)   ... comment