Freitag, 1. November 2013
Ströbele traf Snowden in Moskau
Das ist ein Hammer!
Ich empfehle "Panorama" von gestern Abend anzusehen - schon wegen der peinlichen Antworten, die Unionsabgeordnete auf eine einfache Frage gegeben haben ;)

http://www.ardmediathek.de/das-erste/panorama/wer-sagt-danke-edward-snowden?documentId=17891516

Daß Herr Ströbele es leid war, sich im Kontrollausschuß mit den "Informationen" Pofallas zufrieden zu geben, hat er deutlich geäußert, als die Snowden- Papiere im Sommer bekannt wurden, daß die Grünen sich für ein politisches Asyl für Herrn Snowden einsetzen, ebenfalls.

Ich hoffe, daß durch das Treffen gestern und den Brief die öffentliche Diskussion und endlich auch die politische Auseinandersetzung sich dem wirklichen Thema (massenhafte Ausspähung, Grundrechteverletzung) zuwendet und dieses Merkelhandy nicht mehr die öffentliche Darstellung dominiert. Dass Regierungen abgehört werden, war schon immer so- die müssen sich halt wehren, daß die ganze Weltbevölkerung ausgespäht wird, hat eine ganz andere Dimension.

Danke, Herr Ströbele, daß Sie sich, unabhängig, nur mit dem Status als Bundestagsabgeordneter, auf den Weg gemacht haben und für die Freiheit jedes einzelnen einstehen.

http://forum.spiegel.de/f22/stroebele-besuch-moskau-snowden-schreibt-brief-kanzlerin-merkel-104794-2.html

... link (0 Kommentare)   ... comment